mützenberg wappen

Stammbäume - Genealogie der Familie Mützenberg

Ausgewandert in die Vereinigten Staaten von Amerika

spiez wappen
traduzir: veja abaixo à direita

translate: see below right

traduire: voir ci-dessous à droite

 

Website/Webmaster/
Recherchen/
Informationen an:
Martin Mützenberg
muetz@bio-chart.com

Mützenberg in den U.S.A.

In den U.S.A. leben ebenfalls zahlreiche Mützenberg, welche sich auch Metzenberg schreiben. Das im englischen ausgesprochene "e" kommt wohl dem "ü" näher als das ausgesprochene "u". So ist ein Christian Metzenberg (*1877 in Spiez BE) Ende des 19. Jahrhunderts ausgewandert. Ebenfalls ist Elisabeth Mützenberg (*1883 in Faulensee BE), welche zum Mormonentum konvertierte, 1905 nach Salt Lake City gezogen und hat dort einen Edward Durtschi geheiratet, welcher aus Wimmis (BE) ebenfalls ausgewandert war. Wahrscheinlich haben wir es indirekt ihr zu verdanken, dass unser Stammbaum von Billeter aufgezeichnet wurde, welcher ebenfalls ein Mormone war.

Original-Seite (english) | deutsch | português | français


 

Stammbaum von Elisabeth Mützenberg 1883 | (Stammbaum Blatt 1)

Zusatz "Christian Mützenberg 1735"

 



Informationen von Carolyn Perkins Metzenberg aus Portland U.S.A.

 

Stammbaum Christian Metzenberg *1877 | (Stammbaum Blatt 1)

Zusatz "Christian Mützenberg 1735"

 

metzenberg

metzenberg

metzenberg

metzenberg

metzenberg

metzenberg